Aufbau im Abbau (II)

Vortrag/Diskussion ekhn2030

Junge Menschen entwickeln Ideen für die Kirche der Zukunft

Werkstattgespräch

Die EKHN steckt mitten in einem Reformprozess, der dazu einlädt, Kirche noch einmal neu zu denken. Denn die Zukunft der Kirche wird anders aussehen als heute. Aber wie? Wie wollen wir Kirche sein? Wie wollen wir Glaube, Hoffnung und Liebe leben? Welche neuen Ideen und anderen Formen wollen wir ausprobieren? Die Perspektive derer, die Kirche auch über 2030 hinaustragen werden, ist gefragt. Wir laden ausdrücklich junge Menschen zwischen 20 und 39 Jahren ein, gemeinsam darüber nachzudenken, sich auszutauschen und zukunftsfähige Ideen zu entwickeln. Angesprochen sind alle der EKHN verbundenen Personen, die Kirche mitgestalten wollen, egal in welcher Position und Rolle. Lasst uns gemeinsam die Zukunft gestalten. Bist du dabei?

Telefon +496917415260