Gang durch den Advent - mit Pater Anselm Grün

Kurs-Nr.: , 05.12.2021, Evangelische Paulusgemeinde Darmstadt

Termin 05. 12. 2021 17:00 – 19:00 Uhr

Ort Pauluskirche Darmstadt, Niebergallweg 20, 64285 Evangelische Paulusgemeinde Darmstadt

Kosten Ab 15 € im Vorverkauf und ab 17 € an der Abendkasse.

Links https://secure.adticket.de/p/reservix/event/1745769?open_seatmap=true

Musik

Traditionell veranstaltet der Konzertchor Darmstadt am 2. Adventswochenende die Konzertreihe „Gang durch den Advent“, eine stimmungsvolle Veranstaltung mit Musik und Texten, die die Zuhörer auf die Advents- und Weihnachtszeit einstimmt. Der Konzertchor Darmstadt singt in verschiedenen Besetzungen – sowohl A Cappella als auch mit Begleitung eines Instrumentalensembles – und lädt an diesem Abend bekannte Gäste ein.

In diesem Jahr ist es uns gelungen, Pater Anselm Grün, den bekannten Benediktinerpater aus der Abtei Münsterschwarzach, Autor vieler spiritueller Bücher, Betriebswirt, Referent und Führungskräftetrainer für diese Konzerte zu gewinnen. Im Wechsel mit musikalischen Beiträgen vom Konzertchor Darmstadt, einem Instrumentalensemble (u.a. dem Da Ponte-Streichquartett) und Jan Wilke an der Orgel führt Pater Anselm Grün mit besinnlichen Beiträgen durch das Programm. Die Leitung des Abends hat Wolfgang Seeliger. Am Schluss darf das Publikum mitsingen und geht mit einem „O du fröhliche“ nach Hause.

Veranst. Konzertchor Darmstadt e. V.

Telefon 06151-293929

E-Mail kd@konzertchor-darmstadt.de