Osterfeuer und Kreuzweg

Zwischen Karfreitag und Ostersonntag

Jedes Jahr am Ostersamstag ziehen wir von der Ev. Kirche in Rinderbügen nach einer Andacht in einem Kreuzweg mit vier Stationen hoch zum Osterfeuer Richtung Michelau.

Dort erwartet uns das Osterfeuer. Von hier aus leuchtet ist für alle drei Dörfer. Es kündigt die Osternacht und den Ostermorgen an, den wir mit einem Osterfrühgottesdienst in der Wolferborner Kirche feiern.

Der Ostersamstag mit seinem Kreuzweg und seinem Osterfeuer ist besonders auch für Familien und Kinder geeignet.

Am Osterfeuer gibt es eine kleine Verköstigung und warme Getränke.

Beim nächsten Mal dabei? Den kommenden Termin gibt's zu finden unter unseren Veranstaltungen.

"Vollmond" über dem Osterkreuz - Osterfeuer 2015 - Am Ostermorgen wird das Kreuzwegkreuz mit bunten Osterblumen lebendig geschmückt.