Partnergemeinde Tiefensee - Schnaditz - Wellaune

Bald nach den Anfängen der DDR entstanden Partnerschaften zwischen Ost- und Westdeutschen Kirchengemeinden.

Die Ortschaften "Tiefensee, Schnaditz und Wellaune" liegen ca. 30 km nordöstlich von Leipzig bei Bad Düben.

Unsere Partnerschaft besteht bis heute. Über mehrere Generationen sind Freundschaften gewachsen.

Wir besuchen uns jährlich im Wechsel. Wir freuen uns über den Ausstausch und die gegenseitige Stärkung im Glauben und im Engagement für unsere Kirchengemeinden.

Seit kurzem treffen wir uns "auf halber Strecke" zu unseren Begegnungen an landschaftlich und kirchlich bedeutsamen Orten.

Wer sich näher für diese Begegnungen interessiert, ist herzlich eingeladen, sich bei der Kirchenvorstandsvorsitzenden von Rinderbügen, Silke Möser, informieren.
Kontakt über das Gemeindebüro

September 2015 - Begegnung auf der Wartburg und in Eisenach