Petersdorf-Tag in Michelau

Der Petersdorftag 2020 wird vorerst abgesagt!

Zur Unterstützung unserer Partnergemeinde und ihrer diakonischen Arbeit veranstalten wir jedes Jahr einen Petersdorf-Tag in Michelau.

Meist an einem Sonntag im Mai kommen viele Gäste aus nah und fern, ehemalige Siebenbürger Sachsen und Petersdorfer Freunde zu einer Wohltätigkeitsveranstaltung zusammen. Der Erlös geht zu 100% an den Diakonieverein in Petersdorf.

Frühschoppen, Mitagessen, Musikalische Unterhaltung, Gottesdienst, Gute Laune bei Braten und Klößen Rotkohl und Salat, Kaffee & Kuchen ... ein guter Tag für die ganze Familie ...

Wir werden dabei dankesnwerter Weise von der örtlichen und regionalen Politik und dem Verschwisterungsverein der Stadt Büdingen großzügig unterstützt.

Denn seit 2011 ist aus den Wurzeln der kirchengemeindlichen Partnerschaft eine Städtepartnerschaft zwischen der Stadt Büdingen der Stadt Mühlbach in Rumänien hervorgegangen.

Den Termin des nächsten Petersdorftags entnehmen Sie bitte unserem Veranstaltungskalender

Petersdorftag 2015 in Michelau