CHANCEN.BILDUNG FÜR HESSEN PODIUM ZUR BILDUNGSGERE

Links https://www.evangelische-akademie.de/

Vortrag/Diskussion

Diskussion

Mehr Bildungsgerechtigkeit ist eine Forderung, die es schon lange gibt, aber noch immer schneidet Deutschland im internationalen Vergleich eher mittelmäßig bis schlecht ab. Was muss passieren, damit der Bildungserfolg abgekoppelt werden kann von individuellen Faktoren wie Gender, ethnischer oder sozialer Herkunft? Im Rahmen eines bundesweiten Projekts haben wir mit acht Expert/innen darüber gesprochen und die Gespräche aufgezeichnet. Die gewonnenen Erkenntnisse bieten die fachliche Grundlage für einen vertieften und lösungsorientierten Diskurs, an dem sich nun weitere Fachleute aus unterschiedlichen Bildungsbereichen sowie der hessische Kultusminister beteiligen. Für mehr Bildungsgerechtigkeit in Hessen.

Die aufgezeichneten Expert/innengespräche finden Sie vorab in der Playlist youtube.com/playlist und im Akademie-Podcast „Sofa-Akademie“.