Einführung in Instagram

EKHN-Mitteilungen Fortbildung Social Media, Internet

EKHNInstagram-Logo und Terminhinweis

Instasommer23

Instagram ist zur Zeit die generationenübergreifend beliebteste Socialmedia-Plattform und darum auch für Kirche und Gemeinden wie Nachbarschaftsräume sehr interessant.

Aber wie funktioniert Instagram, wie kann man einen Kanal anlegen und pflegen? Welche Möglichkeiten bietet Instagram.

Lutz Neumeier, Socialmediapfarrer der EKHN, der auch Gemeindepfarrer ist, erläutert an zwei Abenden alles Wissenswerte zu Instagram:

Am 14. Juni: Für Einsteiger Grundlegendes von Kanalstart bis gute Posts und Stories.

Folgetermine:
Am 28. Juni für Fortgeschrittene unter anderem: Was gibt es Neues in Instagram, wie können Posts mehr Menschen erreichen?

In einer dritten Onlinestunde am 12. Juli können spezielle Fragen der Teilnehmenden besprochen werden und einzelne Kanäle können angeschaut werden und eine gemeinsame Beratung stattfinden.

Veranst. Lutz Neumeier

E-Mail L.Neumeier@ev-medienhaus.de