Familien-Tischgottesdienst am Gründonnerstag

Termin 06. 04. 2023 19:00 – 21:00 Uhr

Ort Gemeindehaus, Albert-Schweitzer-Str. 4, 65510 Idstein

Gottesdienst

Am Donnerstag, den 6. April 2023 um 19.00 Uhr laden wir Kleine, wie Große an unseren reich gedeckten Tisch ins Gemeindehaus ein.

Wir begehen gemeinsam den Gründonnerstag, erinnern uns also an den Abend bevor Jesus am Kreuz starb. Damals saß er mit seinen Freunden bei einem Essen zusammen. Sie haben ihre Gefühle geteilt, ihre Fragen, die Erinnerungen. Und genau das wollen wir auch tun. Das gemeinsame Essen ist eingebettet in das Abendmahl und dient insbesondere den Kindern als Hinführung auf dieses Sakrament, das so viel Gemeinschaft und Freude stiften kann.

Natürlich gibt es auch viel Musik, Gebet, Gesang. Eine Einstimmung auf das Sterben Jesu, aber vor allem auf die kommende österliche Freude.

Wir bitten zur besseren Planung um Anmeldung an daniela.opel-koch@ekhn.de, damit auch alle satt werden.

Veranst. Ev. Kirchengemeinde Idstein

E-Mail kirchengemeinde.idstein@ekhn.de