Gottesdienst-Werkstatt Online Seminar Teil 2 06151-6690169

Kurs-Nr.: 06151-6690169, 30.06.2021, Online über Zoom

Termin 30. 06. 2021 18:30 – 21:00 Uhr

Ort Online, ZOOM, 2 Online über Zoom

Kosten Für Mitglieder der Ev. Frauen in Hessen und Nassau e.V. 15,-€ für Nicht-Mitglieder 18,-

Links https://www.evangelischefrauen.de/wp-content/uploads/2021/04/Flyer_DIGITAL_Gottesdienst-Werkstatt-2021.pdf

Quelle: Evangelische Frauen in Hessen und Nassau

Gottesdienst-Werkstatt- DIGITAL für einen Gottesdienst im Advent von Frauen gestaltet.

In der diesjährigen Gottesdienstwerkstatt steht der Bibeltext Jakobus 5, 7-8 im Mittelpunkt. Wir machen uns auf Entdeckungsreise und nähern uns dem Text auf vielfältige Weise. Dabei legen wir unser Augenmerk auf neue Aspekte und Perspektiven und setzen sie um in liturgische Elemente und kreative Gestaltungsmöglichkeiten für das Feiern dieses Gottesdienstes im Advent.

Schwerpunkte der Werkstatt sind:

· dem Bibeltext Raum geben und einen persönlichen Zugang finden,

· vertiefende Perspektiven des Bibeltextes erarbeiten und Ideen für den Gottesdienst entwickeln.

Die beiden Termine sind aufeinander aufbauend, daher bitten wir sich Zeit für beide Termine zu nehmen. Bei dieser Gottesdienst-Werkstatt arbeiten wir in ZOOM mit unterschiedlichen Methoden, die uns den Text erfahrbar machen. Durch Kleingruppenarbeit sowie in Liedern, Gebeten und Texten wird die Spiritualität unter Frauen lebendig und spürbar. Bitte laden Sie sich das Programm ZOOM im Vorfeld herunter! Damit wird die Mitarbeit in der ZOOM-Konferenz und der Kleingruppenarbeit verbessert.

Veranst. Ev. Frauen in Hessen und Nassau e.V.

Telefax Langtitel 06151-6690169

E-Mail sabine.gruenewald@evangelischefrauen.de