Mittelalter-/Irish-Folk zum St. Patrick's Day

Termin 19. 03. 2023 18:00 – 19:30 Uhr

Ort Evangelische Auferstehungskirche, Immanuel-Kant-Str. 10, 65830 Kriftel/Ts

Kosten Eintritt frei. Spenden erbeten

Links https://auferstehungsgemeinde-kriftel.ekhn.de/startseite/aktuelles/sound-of-spirit-am-193.html

Musik

St. Patrick brachte laut Legende das Christentum auf die "Grüne Insel" Irlands. Sein Todestag wird seit 1.500 Jahren gefeiert. Der ursprünglich ruhige, religiöse Festtag, der mitten in die Fastenzeit fällt, ist heute eher ein ausgelassener Feiertag, an dem alle bis spät in die Nacht hinein tanzen und singen. Grund dafür ist ein Gesetz, das ab 1960 den Pubs erlaubte an diesem Feiertag zu öffnen.

Und so werden beim Konzert des Ensembles „Sound of Spirit“ bekannte irischen Folksongs, Tanzlieder, Shantys und auch moderne mittelalterliche Balladen in deutscher Sprache zu hören sein. Spirituell inspirierte Songs wie der „Prayer“ von Hayley Westenra sorgen für die emotionale Tiefe, die an diesem 1500 Jahre alten religiösen Feiertag keinesfalls fehlen darf.

Eintritt frei. Spenden erbeten.

Veranst. Evangelische Auferstehungsgemeinde

Telefon 06192-4 20 58