Segelfreizeit für Jugendliche

Kurs-Nr.: , 22.07.2023, Niederlande: Ijssel- und Wattenmeer (organisiert von "hin und weg" aus Frankfurt am Main)

Termin 22. 07. 2023 5:00 –
28. 07. 2023 20:00

Ort "hin und weg" Evangelische Jugendreisen, Stalburgstr. 38, 60318 Niederlande: Ijssel- und Wattenmeer (organisiert von "hin und weg" aus Frankfurt am Main)

Kosten ab 599,-€ bis 31.01.2023 ab 01.02.2023: 659,- € p.P. für 7 Tage

Links direkt zur Reise bei "hin und weg"

Reisen, Freizeiten, Ausflüge

Alter: 13 - 15 Jahre

Erlebe die Faszination der Wellen, die große Freiheit auf dem Meer und die Kraft von Team-Work!

Faszination Segeln

Das Ijssel- und Wattenmeer ist ein beliebtes Segelgebiet in der Niederlande und auch zurecht, denn es ist super dafür geeignet. Dabei ist der Segeltörn erlebnisreich und gleichzeitig erholsam. Unser Segelschiff wird die Klipper Anna sein, welches sowohl auf dem Ijsselmeer, als auch auf dem Wattenmeer und den Friesischen Inseln unterwegs ist. Dabei ist es gerade auf dem Wattenmeer von Bedeutung, mit dem Wind und den Gezeitenströmungen zu segeln, um die natürliche Energie zu nutzen. Das Ijseelmeer ist der größte See in der Niederlande und ein Süß-Gewässer, welches durch den Deich vom Wattenmeer getrennt ist.

Unterbringung in gemütlichen Kojen

Du schläfst zwei Nächte auf einem Zeltplatz in Wanderhütten am Meer, bevor es dann direkt aufs Schiff geht. Das Schiff ist gut ausgestattet, mit gemütlichen Kojen, Aufenthaltsraum und Küche. Hier bereiten wir die Mahlzeiten selbst zu.

Bringe deinen Schlafsack und ggf. Kissen selbst mit.

Teamwork gefordert

Beim Segeln dürfen wir uns als Team beweisen. Wenn wir alle an einem Strang zieht, lenken wird das Schiff sicher durchs Ijsselmeer. Begleitet werden wir von einem erfahrenen Skipper, der uns die nötigen Handgriffe zeigt. Zur Erholung haben wir uns einen Sprung ins offene Meer verdient!

Zusätzlich verbringen wir zwei Tage in Harlingen auf dem Zeltplatz, wo wir uns schon akklimatisieren können und uns als Team auf das Segeln vorbereiten.

Voraussetzung: Jugendschwimmabzeichen Bronze

mehr zur Reise bei "hin und weg"

weitere Jugendreisen bei "hin und weg"

• Fahrt ab/bis Frankfurt