Sommerkonzert mit dem Ensemble Vocalis

Kurs-Nr.: , 04.06.2023, Frankfurt

Termin 04. 06. 2023 19:00 – 21:00 Uhr

Ort Evangelische St- Thomaskirche, Heddernheimer Kirchstraße 2 B, 60439 Frankfurt

Kosten Eintritt frei. Spenden erbeten.

Links https://www.evangelisch-nordwest.de

Musik

In seinem diesjährigen Sommerkonzert präsentiert "Vocalis" a-cappella-Vertonungen von Gedichten zweier der größten englischen Dichter: William Shakespeare (1564 – 1616) und Percy Bysshe Shelley (1792 –1822).

Die meisten Shakespeare-Gedichte sind Lieder aus seinen Stücken, die in Deutschland in Übersetzungen fast so berühmt sind wie ihre Originale in England. Shelley, einer der romantischen Dichter des United Kingdom, ist in Deutschland weniger bekannt.

Seine Werke behandeln fast alle Themen des Lebens – von Herzensangelegenheiten über die Natur bis hin zur Politik.

Veranst. Evangelische Kirchengemeinde Frankfurt am Main - Nordwest

Telefon 069/5095 434-20