Städtreise für Frauen nach Bologna 06151 62706-30

Kurs-Nr.: 06151 62706-30, 15.10.2023, Bologna, Italien

Termin 15. 10. 2023 13:00 –
21. 10. 2023 18:00

Ort Hotel Astor, www.hotel-astor.it, Via Aristotile Fioravanti, 42/2,, 40129 Bologna, Italien

Kosten 1.005 € im EZ und 869 € im DZ

Reisen, Freizeiten, Ausflüge

„Land mit Seele, Land der Lebensfreude“ wird die italienische Region Emilia Romagna, in der Bologna liegt, auch genannt. Wegen ihrer Kunst und Kulturschätze ist sie eine der meist besuchten Regionen Europas, ihre Städte bieten viel Historisches: Bologna besitzt die älteste Universität Europas. Für ihre reichhaltige Gastronomie ist die Region weltberühmt. Das Land Hessen verbindet seit 1992 eine Partnerschaft mit der schönen italienischen Region und pflegt wirtschaftliche und kulturelle Beziehungen sowie Austausch auf vielen Ebenen.

Der Verlauf der Woche im Norden von Italien sieht gemeinsame tägliche Programmpunkte vor sowie ausreichend Gelegenheit für kulturelle Besichtigungen und Erkundungen in Bologna, auch nach individueller Interessenlage.

Die Reiseleiterinnen bieten Reflexion zu Erlebnissen und Eindrücken sowie Austausch über Vergleiche zu Deutschland / Italien in kultureller und politischer Hinsicht an.

Die Gruppe ist im ruhig gelegenen 3 Sterne Hotel Astor (www.hotel-astor.it) im nördlichen Stadtteil Bolognina untergebracht. Trattorien und Bars sind fußläufig zu erreichen. Zum historischen Stadtzentrum sind es 20 Minuten; alternativ verkehrt regelmäßig ein Bus bis Mitternacht. Hinweis zum Abendessen! Es besteht die Möglichkeit für gemeinsame Abendessen in der nahen Umgebung des Hotels.

Veranst. Ev. Frauen in Hessen und Nassau e.V.

Telefax Langtitel 06151 62706-30

E-Mail frauenreisen@evangelischefrauen.de