Young Barcamp

Kurs-Nr.: , 26.05.2023, Frankfurt am Main

Termin 26. 05. 2023 12:00 – 15:30 Uhr

Ort Evangelische Akademie Frankfurt/Onlineveranstaltung, Römerberg 9, 60311 Frankfurt am Main

Kosten Teilnahme kostenfrei

Links https://www.evangelische-akademie.de/kalender/young-barcamp/60680/

Vortrag/Diskussion

EU’ll love it!

Digital BarCamp

Austausch, ohne zu verreisen? Doch, das geht! Beim Young BarCamp kommen Jugendliche aus ganz Europa zusammen. Im Zentrum stehen ihre eigenen Fragen, Anliegen und Ideen. Denn hier gibt es kein von Erwachsenen überlegtes Seminarprogramm und keine langen Vorträge. Stattdessen ein Zeitraster mit Platz für Neugier, Spaß und Kreativität. Was wann und wie stattfindet, hängt davon ab, welche Ideen die Anwesenden mitbringen und wie sie ihre „Sessions“ individuell gestalten und zusammensetzen. Schulen und Organisationen können europaweit mitmachen, und zwar so: (1) bis zu zehn Jugendliche anmelden, (2) mindestens eine Session anbieten und (3) europäische Partnerschulen und Kontakte ermutigen, ebenso mitzuwirken.

Telefon +496917415260