Mitarbeiten im Evangelium verbreiten

Mitarbeiter gesucht - für Homepage und Gemeindebrief

Wir suchen neue Mitarbeiter für unsere Homepage und unser Gemeindeblatt. Sicher haben Sie es schon bemerkt, dass unsere Homepage nicht immer ganz aktuell ist. Vielleicht haben Sie Lust dazu beizutragen, dass sich das bald ändert.

Viele Menschen engagieren sich seit Jahren treu, verlässlich und von ganzem Herzen dafür, dass in unseren Orten kirchliches Leben möglich ist, dass sich Gemeinde als Versammlung der Gläubigen ereignet, dass Menschen von Gott hören, und durch Gottes Wort gebildet, ermutigt, getröstet und geleitet werden. Ohne solche Gemeinschaft, und solche, die darin vorangehen und mitarbeiten, geht es nicht. In einer Kirche, die sich nicht mehr versammelt, verblasst über Generationen der Glaube und seine Kraft. Gott sei Dank aber schenkt Gott immer wieder Menschen, die er sammelt und sendet, denen er das Mitbauen am Reich Gottes in ihrer Kirchengemeinde ans Herz legt.

Auf neue Mitarbeiter freuen wir uns, für solche beten wir, und nach solchen suchen wir in den Kirchengemeinden auch immer wieder. Ob bei der Redaktionsmitarbeit im Gemeindeblatt, als Mitglied im Kirchenvorstand, beim Mitsingen im Kirchenchor, als engagierter in der Kinder- oder Jugendarbeit, beim Angebot für Senioren. Wir brauchen und suchen immer wieder Menschen, die Herz und Kraft und Gemüt den lebendigen Herrn und Gott zur Verfügung stellen.

Vielleicht haben Sie Lust, vielleicht kennen Sie jemanden, der Freude daran hätte, vielleicht spricht Gott Sie an, vielleicht sprechen Sie ihren Kirchenvorstand an: „Ja. Ich möchte gerne mitarbeiten!“ Wir würden uns sehr darüber freuen. Jeder hat eine Gabe und Fähigkeiten, die Gott in seinem Reich gebrauchen kann und möchte. Unsere Erfahrung ist: Es macht Mühe. Es macht Sinn. Es fordert und es formt. Mich und die Gemeinschaft. Es braucht Zeit. Und es bringt Segen.

Wenn Sie die kirchliche Arbeit in Rinderbügen, Wolferborn und Michelau unterstützen möchten, wenden Sie sich gerne an mich, Tel. 06049-490,  Ihr Pfr. Ulrich Pfifferling