Fürbittengebetskreis

Was macht der Fürbittengebetskreis?

Mittwochs um 18:00 Uhr trifft sich eine kleine Gruppe der Kirchengemeinde Wolferborn/Michelau zum Gebet im Pfarrhaus. Genauer gesagt: zum Fürbittengebet. Gebet und Fürbitte unterscheiden sich darin, dass beim Gebet die persönlichen Anliegen im Vordergrund stehen. Bei den Fürbitten rücken eher der nicht persönliche Bereich in den Vordergrund. Motivation, das zu tun ist der Glaube, dass man mit Gott nicht nur sprechen kann, sondern er sich es wünscht und sich darüber freut. Gebete hat Gott zu allen Zeiten erhört. Davon berichtet die Bibel. Immer noch verändern Gebete unsere Welt und Lebenssituationen gestalten sich neu.

Wie gestaltet sich der Gebetsabend?

Eine Mischung aus Musik, Schriftlesungen und Lesen der Gebetskarten. Es gibt ungefähr achtzig Gebetskarten. Etwa die Hälfte wird an einem Abend reihum verlesen. Diese Gebetskarten sind vorbereitet und werden von Zeit zu Zeit aktualisiert. Es wird ein Psalm und die Kirchenjahreslesung gemeinsam verlesen. Das Treffen dauert etwa 45 Minuten. Computerbesitzer können sich in den E-Mail-Verteiler aufnehmen lassen und erhalten Informationen über die Treffen.

Nähere Informationen über das Gemeindebüro