Unser Konzeptbau der KiTa Regenbogenland

Für unser Kindertagesstättengebäude sind wir sehr dankbar.  Fertiggestellt in den 90er Jahren auf dem Fundament des Vorgängerbaus, wurde dieser Neubau konzipiert für die Arbeit in Gruppen wie für die Offene Arbeit.

Gruppenräume, Funktionsräume, Bewegungsraum, Schlafraum, Turnhalle, Werkstatt, Büro- u. Besprechungsräume, Küche und Esszimmer, sowie sanitäre Einrichtungen nach neuestem pädagogischem Stand und rechtlichen Rahmenbedingungen kindgerecht und freundlich eingerichtet.

Zur KiTa gehört ein großes Außengelände, dass im Jahr 2004 naturnah neugestaltet wurde und weiter entwickelt wurde.

Näheres finden zu unserer KiTa finden Sie auf den entsprechenden Seiten.